Frauenturnverein

Der Frauenturnverein wurde 1952 als DTV gegründet und besteht in der heutigen Form seit 1988. Er besitzt momentan 22 Mitglieder und 7 Ehrenmitglieder, davon sind 13 aktiv turnend.Im Zentrum der Turnstunden steht es, den Fähigkeiten entsprechende sportliche Aktivitäten auszuüben. Dadurch erhalten wir unsere allgemeine Fitness und fördern damit unsere Gesundheit. Auch Geselligkeit und Gemeinschaft sind für uns wichtige Bestandteile des Turnens.

Wir beteiligen uns natürlich auch an diversen Anlässen. Anfangs Jahr findet ein Schneetag statt. Auch nehmen wir am 3-Spieleturnier und am Turnfest Teil. Im August begeben wir uns gemeinsam auf eine 2-tägige Reise. Auch schon mehrmals unter dem Jahr werden am Donnerstag kleinere Reisen unternommen. Im Geiste des Vereins helfen wir natürlich auch an Anlässen der Abteilungen sowie an den Theater- und Turnabenden mit. In den wärmeren Monaten gehen wir zudem einmal monatlich walken.

Turnstunde
Dienstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Kontakt
Pia Grieder

078 602 86 74